Ministranten gesucht!

Am Freitag, 26.5.2023 findet um 14 Uhr eine Ministrantenprobe für neue Ministranten statt. Treffpunkt ist im Widum.

Der Ministrantendienst ist sehr wichtig. Bei jeder Heiligen Messe assistieren die Ministranten dem Priester bei der Gabenbereitung und läuten am Beginn und während der Wandlung. Bei Festgottesdiensten bringen und/oder schwenken sie den Weihrauch und tragen als Akolyten die Kerzen zum Lesepult, um nur einige Aufgaben aufzuzählen. Bei der Probe wird dir alles genau erklärt!

Eine große Ministrantenschar ist eine echte Freude für die Pfarrgemeinde und der Dienst der Buben am Altar wird sehr wertgeschätzt. Unter den Ministranten gibt es eine nette Gemeinschaft.

Vielleicht wäre es auch etwas für DICH?

Dann komm zur Ministrantenprobe! Eingeladen sind alle Buben aus unserer Pfarre ab der 1. Klasse Volksschule, besonders jedoch die neuen Erstkommunikanten. Es ist aber auch für ältere Buben noch möglich, einzusteigen.

Komm und sieh!