Allerheiligen in unserer Pfarre

Jüngst wurden Bestimmungen betreffend die Friedhofsfeiern erlassen. In unserer Pfarre besteht der Grundsatz: In Krisenzeiten soll man noch mehr als sonst auf die Heilsmittel der Kirche zurückgreifen, d. h. mehr beten, mehr zu den Sakramenten gehen, sich noch mehr Gott zuwenden.

In diesem Sinn wurde die Gottesdienstordnung für Allerheiligen und Allerseelen erstellt.

Statt der bisherigen Andacht auf dem Pfarrfriedhof Zell werden zwei Totengedenken in der Pfarrkirche gehalten (am Ende des Pfarrgottesdienstes um 09.00 Uhr in der Pfarrkirche und um 10.00 Uhr in Ramsau sowie am Nachmittag von Allerheiligen – 13.30 Uhr Rosenkranz mit anschließendem Totengedenken). Insgesamt wurden zu Allerheiligen vier Heilige Messen angesetzt. (7.00, 9.00 und 19.00 Uhr in Zell, 10.00 Uhr in Ramsau)

Da zu Allerseelen immer viele Leute in der Kirche waren, werden in der Pfarrkirche drei Heilige Messen gefeiert (7.00, 9.00 und 19.00 Uhr), damit wirklich alle Gläubigen unter Einhaltung der Abstandsbestimmungen teilnehmen können und eine Heilige Messe in Ramsau (19.00 Uhr).