Erstkommunion in unserer Pfarre

Am Fest Christi Himmelfahrt durften unsere Erstkommunikanten zum ersten Mal die Heilige Eucharistie empfangen. Diese tiefe und innige Begegnung mit Jesus, der uns – verborgen im einfachen Brot der Hostie, in der ER als wahrer Gott und Mensch zugegen ist – bis ans Ende der Zeiten in der Eucharistie nahe sein will, ergreift die Kinder oft zutiefst. Durch den regelmäßigen Messbesuch und Kommunionempfang kann diese Freundschaft mit Jesus immer mehr wachsen und ein Zugehörigkeitsgefühl zur Pfarre und eine Gemeinschaft untereinander wachsen.

Wir wünschen unseren Erstkommunikanten alles Gute und laden sie ein: Komm oft zu Jesus! Er liebt dich und freut sich auf dich!

Vom Einzug gibt es wieder zahlreiche Bilder von Fotograf Geachberg Franz. Danke dafür! Wer das möchte, kann mit einem USB-Stick ins Widum kommen und gegen einen kleinen Beitrag alle Fotos bekommen. Eine kleine Auswahl seht ihr hier anschließend.