Taufen in der Osternacht

Bei der diesjährigen Osternachtsfeier wurden nach alter kirchlicher Tradition zwei Täuflinge, die Schwestern Zoe und Nele getauft. Zoe besucht die Volksschule und hat im Religionsunterricht Jesus kennengelernt und um die Taufe gebeten. Ihre jüngere Schwester Nele wurde ebenfalls durch die Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Mit großer Freude erfüllt durften die beiden Mädchen und ihre Familie am höchsten Fest unseres katholischen Glaubens erstmals die Gemeinschaft mit Christus und den Gläubigen während der feierlichen Osternachtsliturgie erfahren. Die bravouröse musikalische Mitwirkung des Kirchenchores mit Orchester, sowie der wunderbare Kirchenschmuck, der durch das Sakristeiteam und seine Helfer vorbereitet worden war, sei an dieser Stelle in besonderer Dankbarkeit erwähnt.

Anbei einige Bilder der Osternachtsfeier.