Aufruf zum Gebet!!
An alle Beter,
an alle kritischen Beobachter der gesellschaftlichen Entwicklungen und des Weltgeschehens,
an alle Menschen guten Willens!
Wir beten jeden Mittwoch an verschiedenen Orten für unser geliebtes Österreich. Alle drei Monate treffen wir uns in den Hauptstädten des Landes.
Der Nächste Termin ist der 7. Februar.
Momentan beobachten wir viele besorgniserregende Entwicklungen, die Sorge um den Bestand des Bauern- und Mittelstandes, die sich in Deutschland und in Frankreich seit geraumer Zeit in Protesten Bahn bricht. Ängste vor einem Krieg, der offenbar bewusst geschürt wird (Nato-Osterweiterung, mediale Vorgänge ….).
Es gibt massive Bemühungen, die Tötung Ungeborener zu erleichtern (jüngste Entwicklung in Polen, Frankreich, falsche Schritte in Tirol und Vorarlberg), existenzielle Sorgen (Teuerung etc.), viele Kranke und ein allgemeines Schwinden der Belastbarkeit und der Toleranz im Umgang miteinander.
Bei all diesen Entwicklungen ist eines wichtig. Nicht wegschauen, aber auch nicht resignieren! Hinschauen, mutig das tun, was man kann, in seinem Bereich treu bleiben und – beten!!!!
Beten wir für den Frieden (durch Überwindung des Unrechtes und Schaffung von Gerechtigkeit), beten wir um die Kraft zur Versöhnung, beten wir um die Gnade des Standhaltens, beten wir um ein Eingreifen Gottes!!!
Kommt am Mittwoch, den 7. Februar in Innsbruck zur Annasäule. Wir gehen betend zum Dom und retour mit brennenden Kerzen!
Ignaz Steinwender, Dekan
Die Termine in anderen Landeshauptstädten sind: 7. Februar 19.00 Uhr St. Pölten, Linz und Salzburg; 18.00 Uhr Wien, Klagenfurt und Bregenz; Do 12. Februar 18.00 Uhr Lienz; Mittwoch 28. Februar, 18.00 Uhr Graz