Großzügige Spender gesucht

Das Institut St. Justinus, welches sich neben der Ausbildung von Katechisten vor allem der Glaubensverkündigung und der Glaubensunterweisung von Menschen aus muslimischen Ländern verschrieben hat, bittet inständig um großzügige Spenden, um mit der dringend notwendigen Renovierung des Hauptgebäudes, des so genannten “Arnoldheims” beginnen zu können.

Das Anliegen des Instituts, Muslimen, die nach Österreich kommen, den christlichen Glauben nahezubringen und ihnen bei Interesse einen Katechismusunterricht zukommen zu lassen, um sie auf die Taufe vorubereiten, ist derzeit wohl aktueller den je. Auch die Ausbildung von Katechisten bringt viele gute Früchte, von denen beispielsweise auch unsere Pfarre zehren kann. Deshalb bitte ich euch an dieser Stelle, nach Möglichkeit, das Anliegen, welches die Verantwortlichen P. Josef Herget CM und P. Alexander Lainer CM, an mich gerichtet haben, zu unterstützen.

Ich bin überzeugt davon, dass es sich nicht nur um ein äußerst notwendiges Werk (weitere Infos können hier nachgelesen werden) handelt, das unsere Unterstützung besonders verdient, sondern dass den Spendern neben dem Gebet und der Dankbarkeit des Instituts auch Gottes reicher Segen gewiss ist.

Möglicherweise ist sogar jemand unter euch, der mit einer größeren Summe, einen erheblichen Beitrag zur Instandsetzung des Missionsgebäudes leisten kann. Es werden mindestens 200.000 Euro benötigt, um überhaupt mit der Renovierung beginnen zu können.

Gott liebt einen fröhlichen Geber! (2 Kor 9,7b) In diesem Sinne appelliere ich an eure Großzügigkeit. Spenden können mit dem Verwendungszweck “Arnoldheim” auf das Pfarrkonto überwiesen werden.

Ein herzliches Vergelts Gott im Voraus!

Ignaz Steinwender