Jungscharausflug ins Regionalmuseum

Jungscharausflug ins Regionalmuseum

Das Jungscharjahr neigt sich dem Ende zu und vor dem letzten Einsatz der Jungschar beim Gottesdienst zum Tag des Lebens, stand ein kleiner Ausflug zum nahegelegenen Regionalmuseum auf dem Programm. Bevor die Kinder am Ziller entlang zum Museum marschierten, gab es allerdings noch für jeden ein Eis zur Stärkung, auf das die Jungscharkinder von Dekan Steinwender eingeladen wurden, wie er ihnen anlässlich seines Geburtstags versprochen hatte.

Beim Museum durften die Kinder zuerst Brot backen, bevor Frau Anni Gstrein den interessierten Jungscharmädchen- und burschen eine spannende Führung durch die Museumsräumlichkeiten gab und die verschiedenen Exponate erklärte. Abschließend wurde der Platz vor dem Museum für Gruppenspiele genutzt.