Glaubensbote

Glaubensbote

Nr. 71, Ausgabe 2, März 2011, “Fastenzeit”

Liebe Gläubige der Pfarren Zell und Gerlos! Liebe Gäste und Abonnenten!
Das Kreuz – im Titelbild das Gipfelkreuz auf dem Mannskopf mit Schneealtar – begleitet uns von der Taufe bis zum
Sterben. Der Priester zeichnet es mit Eltern und Paten auf die Stirn des Täuflings. Beim Begräbnis wird es auf das
Grab gestellt, bei der Messe steht es am Altar. Für uns ist es das Zeichen der Liebe Christi, unter dem ER uns zur
Nachfolge in der Liebe aufruft und durch das ER uns zur Auferstehung führt. Ich lade alle Tourengeher ein zur Bergmesse
zu Ehren des Seligen Engelbert Kolland am Mannskopf am 6. März um 12.00 Uhr. Allen Lesern wünsche ich
eine gesegnete Fastenzeit.
Ein herzliches Dankeschön für die Kranzablösespenden zur Förderung der Engelbertverehrung bei den Begräbnissen von
Eberharter Elisabeth, Fankhauser Elisabeth und Haas Gottfried.