Wandermuttergottes zu Gast in unserer Pfarre

Ein Gnadenbild Unserer Lieben Frau von Mariazell befindet sich derzeit auf Pilgerfahrt durch Österreich. Zwischen dem 1. Mai 2022 und dem 13. Mai 2023 besucht diese Wandermuttergottes rund 250 Gebetsorte der Initiative Österreich betet, in dieser Woche auch unsere Pfarre.

In Fatima leitete die Muttergottes neben dem Rosenkranz ganz besonders zur Verehrung ihres unbefleckten Herzens an, das neben dem Rosenkranz das letzte Rettungsmittel für unsere Zeit sei. Auch das Gebetsapostolat des Rosenkranzsühnekreuzzuges vor 75 Jahren war von einem Wandermuttergottesapostolat begleitet. So soll auch der Besuch dieses Bildnisses der Mariazeller Gnadenmutter die Gläubigen in den Orten besonders zur Verehrung des Unbefleckten Herzens Mariens ermutigen und durch die Weitergabe unter den Gebetsorten darüber hinaus die gemeinschaftliche Verbundenheit fördern. Am Mittwoch war die Wandermuttergottes beim Gebet für Österreich um 18 Uhr beim Zellfeldkreuz dabei. Bis Samstagabend ist sie noch in der Anbetungskapelle im Engelberthaus zu Gast, bevor sie in die nächste teilnehmende Gemeinde weiterzieht.