Sternsingeraktion 2020

Am Freitag, dem 3. Jänner machten sich viele Mädchen und Buben aus unserer Pfarre als Kaspar, Melchior und Balthasar verkleidet auf den Weg in die Häuser, um Gottes Segen und die Frohe Botschaft von der Geburt des göttlichen Kindes zu den Menschen zu bringen. Viele ältere Menschen, aber auch Familien erwarten die Sternsinger schon sehnsüchtig und all die unzähligen Haushalte, wo unsere Sternsinger wohlwollend aufgenommen wurden, wurden durch den Gesang und den Segensspruch mit Freude beschenkt.

Am Fest der Heiligen drei Könige, dem 6. Jänner fand die diesjährige Sternsingeraktion mit dem traditionellen Sternsingergottesdiensten in Zell und Ramsau ihren Abschluss. Anschließend waren alle Sternsinger zum Pizzaessen eingeladen.

Ein herzliches Vergelts Gott an jene, die die musikalische und oranisatorische Vorbereitung der Sternsingeraktion in diesem Jahr inne hatten, an alle, die beim Ankleiden geholfen und die Sternsinger auf ihrem Weg verköstigt haben. Ein besonderer Dank gilt den Begleitpersonen und den fleißigen Kindern und allen Spendern, die durch ihre Großzügigkeit ein Zeichen der Solidarität mit armen Menschen in Entwicklungsländern gesetzt haben.

In unserer Pfarre (Zell und Ramsau gemeinsam) kommt die stolze Summe von 18.100 € der diesjährigen Sternsingeraktion zugute.

bty
OLYMPUS DIGITAL CAMERA