Weihnachtskrippe in Ramsau

Weihnachtskrippe in Ramsau

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurden unsere wunderschönen Kirchen von den Mesnerinnen und ihrem Team festlich geschmückt. Die einzigartige Krippe in Ramsau wurde unter tatkräftiger Mitarbeit einiger fleißiger Helfer wieder aufgebaut. Eine Krippe ist niemals nur Dekoration, sondern hat eine tiefe Bedeutung.

Jeder Blick auf die Krippe soll uns das Geheimnis der Heiligen Nacht vergegenwärtigen und uns daran erinnern, dass Gott sich aus Liebe so klein macht und als kleines, wehrloses Kind in die Welt kommt, damit wir ihm ohne Angst begegnen und ihn ohne Scheu lieben können. Darüber hinaus kann uns ein Krippenbesuch auch zum Nachdenken anregen, ob wir es halten wie die Hirten, die zum Kind eilen oder die Sterndeuter, die einen weiten Weg auf sich nehmen und ob wir wie sie anbetend unser Knie beugen.

Vergelts Gott allen, die mitgeholen haben, die Krippe zu errichten.