Agape der Bäuerinnen nach Rosenkranzprozession

Die Bäuerinnen aus den Gemeinden der Pfarre Zell luden nach der Rosenkranzprozession am 8. Oktober zu einer üppigen Agape ein, bei der die Gottesdienstbesucher mit den verschiedensten selbstgemachten Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Wegen des nass-kalten Wetter fand die Agape nach der Festmesse mit anschließender Angelobung der Jungschützen und Marketenderinnen und der Abgabe der Ehrensalve durch die Schützenkompanie vor der Volksschule in den Räumlichkeiten des Widums statt. Dicht beieinander standen Schützen, Musikanten, Chormitglieder, Gemeinderäte und Pfarrgemeinderäte und viele Gottesdienstbesucher, darunter auch zahlreiche Familien mit Kindern und genossen die vorzügliche Stärkung und die angeregten Gespräche.

Ein ganz herzliches Vergelts Gott den Bäuerinnen für die Vorbereitung der pikanten und süßen Köstlichkeiten und allen, die diese Mühe mit einer Spende zugunsten der Pfarrkirchenrenovierung honoriert haben. Insgesamt konnten 1822 Euro von den Ortsbäuerinnen an Dekan Steinwender übergeben werden.