Andachten bei der Josefskapelle

Andachten bei der Josefskapelle

Zu Ehren des Hl. Josefs, der als Nährvater Jesu Christi und Bräutigam der Jungfrau Maria in der Kirche besonders verehrt wird, findet von 11. bis 19. März täglich um 15 Uhr eine Andacht bei der Josefskapelle am Zellberg statt. Vom Hl. Josef ist kein Wort in der Heiligen Schrift überliefert, dafür spricht sein Lebenszeugnis von unerschüttelichem Gottvertrauen und demütigem Gehorsam. Der Tiroler Landespatron wird nicht nur als Patron der Tischler, Zimmerer und Bildhauer, sondern allgemein als Patron der Arbeiter verehrt. Besonders wird er um Fürsprache angerufen für die Ehen und Familien und für die Sterbenden. Auch nehmen seit jeher Menschen in großen Schwierigkeiten und in allen schwierigen Situationen vertrauensvoll ihre Zuflucht zum Hl. Josef.

An dieser Stelle sei ein besonderer Dank an Traudl Leo für das Vorbeten und an alle ihre Helferinnen für die Betreuung der Josefskapelle ausgesprochen.