
Jubiläum 10 Jahre Ewige Anbetung am 15. August
Beim Festgottesdienst anlässlich des 10-jährigen Anbetungsjubiläums, das am “Hohen Frauentag”, dem Fest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel, dem 15. August um 9.00 Uhr begangen wurde, dankte Dekan Steinwender Gott, dem Herrn, für das Wunder der Anbetung und die vielen Gnaden, die durch die Ewige Anbetung den Anbetern, ihren Familien, der Pfarre und dem gesamten Zillertal und der Diözese zuteil wurde. Ein besonderer Dank galt auch den Anbetern, sehr viele – auch von auswärtigen Pfarren – waren der Einladung zu diesem Fest gefolgt, sowie den Tagesverantwortlichen und der Pfarrsekretärin, die bei Krankheit oder Verhinderung eines Anbeters für Ersatz sorgen.
In seiner Predigt erinnerte Dekan Steinwender an die Anfänge der Anbetung und dass es vor allem das Gebet als Vorbereitung und den Glauben daran, dass es gelingen kann, brauchte.







Pfarrer Wieneke, der bereits oft unsere Pfarre besucht hat, oblag die große Freude, die Urkunde zu verlesen, mittels derer Papst Leo XIV. allen Teilnehmern seinen Apostolischen Segen erteilte.


Nach dem Segen konnten die Mitfeiernden geweihte Kräuterbuschen der Bäuerinnen der Gemeinden des Pfarrsprengels mitnehmen.





Viele der Gottesdienstbesucher, darunter auch die Bürgermeister und Gemeindevertreter, sowie die Vereinsabordnungen und Mitglieder des Kirchenchors, der in gewohnt wunderbarer Art für die liturgische Musik verantwortlich zeichnete, folgten der Einladung der Bäuerinnen zu einer Agape im Widumsgarten, bei der das Fest ausklingen konnte.














